Home | MEH Mobile Erziehungshilfe | Leistungen | Beratung | Über mich | KontaktWohlzeile  
 

Dipl. Päd. Romana Niedhart

Dipl. Päd. Romana Niedhart

line

Ich arbeite seit über 20 Jahren Jahren mit Familien, Kindern und Jugendlichen sowohl im schulischen als auch familiären Bereich.

Mein schulischer Schwerpunkt ist der Unterricht, die Betreuung und Erziehung von verhaltensauffälligen und schwererziehbaren Kindern und Jugendlichen. Bis Herbst 2020 leitete ich viele Jahre zwei Sonderschulen und eine Mittelschule. Meine Tätigkeit als Referentin für die Pädagogische Hochschule NÖ im Bereich der Inklusiven Berufspädagogik, der Schulentwicklung sowie die Abhaltung von Lehrveranstaltungen zum Umgang mit verhaltensauffälligen Schülerinnen und Schülern geben mir Einblick in die unterschiedlichsten Problemfelder.

Außerschulisch liegen meine Schwerpunkte in der Elternarbeit und Familienbetreuung. Als Pädagogin, Erziehungsberaterin, "Supernanny", Freizeitpädagogin sowie Lerncoach befasse ich mich bereits über zwei Jahrzehnte mit allen nur erdenklichen Familiensituationen, Partnerschafts- und Erziehungsfragen sowie Lernschwierigkeiten oder Schulproblemen.

Qualifikationen